top of page

Vor dem Fotoshooting

 

Checkliste

Das Wichtigste ist natürlich gute Laune und eine Auswahl an Outfits und Accessoires, je nachdem, was wir fotografieren werden.

Wenn mein Fundus vor Ort genutzt wird um Kleidungsstücke anzuprobieren, bitte an passende Unterwäsche denken.

Hier sind BH´s in Hautfarbe/weiß/schwarz sowie ohne träger bei vielen Kleidungsstücken von Vorteil.

 

Erreichbarkeit: Checke vor der Abfahrt nochmal dein Postfach. Schreibe mir gerne sobald du dich auf den Weg machst. Dein Handy ist geladen und eingeschaltet? Unvorhergesehenes kann immer passieren und in einem Notfall ist es wichtig dich zu informieren oder umgekehrt.

Außerdem ist es wichtig, dass du ausgeruht und ohne Zeitdruck zum Termin kommst, damit wir entspannte und natürliche Aufnahmen machen können. Denk auch an die Hautpflege, Rasur und Haarwäsche am Vorabend des Shootings und vermeide neue Kosmetikprodukte, um mögliche Hautirritationen zu vermeiden.

Wenn du ein Makeup und Hairstyling gebucht hast, komm bitte ungeschminkt und ohne Styling-Produkte im Haar zum Shooting.

 

Für Akt- und Dessousbilder denk bitte an einen Bademantel und passende Unterwäsche, um Abdrücke zu vermeiden.

Es ist auch immer von Vorteil, Ersatzkleidung dabei zu haben.

Im Sommer solltest du an Sonnenschutz und im Wald an Zeckenspray denken und ausreichend Wasser mitbringen. Wenn wir ins Wasser gehen, ist trockene Ersatzkleidung und eine Tüte für die nassen Kleidungsstücke hilfreich.

Wenn du eine Begleitperson zum Shooting mitbringst, bitte sie, das Shooting nicht zu stören und dich bei Bedarf zu unterstützen

03 gespiegelt.jpg
02.jpg

Nach dem Fotoshooting

 

Momente aufspüren, einfangen und für immer festhalten.

Nach unserem gemeinsamen Fotoshooting tauche ich direkt in die Welt der Bildbearbeitung ein, während du noch in den frischen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit schwelgst. Jedes Bild erzählt eine einzigartige Geschichte und deshalb investiere ich viel Zeit und Liebe in die Nachbearbeitung, um sicherzustellen, dass du am Ende eine umfassende Auswahl an optimierten und hochwertig bearbeiteten Bildern in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen erhältst.

Um dir die Auswahl deiner Lieblingsbilder so einfach wie möglich zu machen, erhältst du von mir ein persönliches Passwort für deine eigene Online-Galerie. Dort kannst du ganz bequem von zu Hause aus deine Bilder bewerten, auswählen oder kommentieren. Sobald du deine Auswahl getroffen hast, werden deine Fotos mit einer professionellen und liebevollen Bildbearbeitung veredelt.

Du hast die Wahl, wie du deine Bilder erhalten möchtest. Möchtest du die JPG-Dateien in voller Auflösung? Oder bevorzugst du lieber gedruckte Versionen? Oder vielleicht sogar eine Kombination aus beidem? Ich biete verschiedene Pakete an, die eine Auswahl an Dateien oder Prints enthalten, aber du kannst auch gerne deine eigene individuelle Kollektion zusammenstellen. Bitte beachte, dass Original Raw-Daten nicht verkauft werden.

Es kann sein, dass deine Bilder auf deinem Bildschirm zu Hause anders aussehen als auf meinem Monitor. Das liegt daran, dass jedes Gerät die Farben unterschiedlich darstellt und auch von dir selbst individuell eingestellt werden kann. Aus diesem Grund kalibriere ich meinen Monitor regelmäßig, um sicherzustellen, dass die Farben immer neutral dargestellt werden.

Lass dich von der traumhaften Welt der Fotografie inspirieren und gemeinsam finden wir die perfekte Art und Weise, deine Erinnerungen in Form von wunderschönen Bildern festzuhalten.

bottom of page