Checkliste

Alles im Überblick

Momente aufspüren, einfangen und für immer festhalten.

Durch meine persönliche Blickweise werden ganz besondere Erinnerungen geschaffen. 

Vor dem Fotoshooting

- Lasst uns einander kennen lernen, ungezwungen und unverbindlich einfach um zu sehen, ob wir zueinander passen. Erzähle mir von deinen Vorstellungen und Wünschen. 

- Was soll ich mitbringen? In erster Linie einfach nur gute Laune und je nachdem was fotografiert werden soll eine gut sortierte Auswahl an Outfits und Accessoires. 

- Erreichbarkeit: Checke vor der Abfahrt nochmal deine Mails/ Chatverläufe. Schreibe mir gerne sobald du dich auf den Weg machst. Dein Handy ist geladen und eingeschaltet?Unvorhergesehenes kann immer passieren und in einem Notfall ist es wichtig dich zu informieren oder umgekehrt.

 

- Komme bitte ausgeruht und ausgeschlafen zum Termin und nach Möglichkeit ohne Zeitdruck im Nacken. Nur so können entspannte, natürliche und schöne Aufnahmen entstehen.

 

Hautpflege, Rasur und Haarwäsche am Vorabend des Shootings.

 

- Keine Kosmetika zu verwenden, die nicht vorher getestet wurden, um mögliche Hautirritationen zu vermeiden.

 

- Falls ein Makeup und Hairstyling gebucht wurde, ungeschminkt und ohne Styling-Produkte im Haar zum Shooting kommen. 

- Bei Akt-und Dessousbiler an einen Bademantel und Hausschuhe denken. Deine Kleidung sollte möglichst wenige Abdrücke an der Haut hinterlassen. Ersatzkleidung dabei zu haben ist auch immer von Vorteil!

- Wenn mein Fundus vor Ort genutzt wird um Kleidungsstücke anzuprobieren, bitte an passende Unterwäsche denken.

Hier sind BH´s in Hautfarbe/weiß/schwarz sowie ohne träger bei vielen Kleidungsstücken von Vorteil.

- Im Sommer am besten an Sonnenschutz und im Wald an Zeckenspray denken. Sowie genug zu Trinken mitnehmen. 

- Es geht ins Wasser? Bringe am besten trockene Ersatzkleidung sowie eine Tüte für die nassen Kleidungsstücke mit.

- Wenn eine Begleitperson beim Shooting dabei ist, sollte diese das Shooting nicht stören 

Nach dem Fotoshooting


Während du noch ganz frisch in den Erinnerungen vom Fotoshooting schwelgt, sitze ich bereits an der Nachbearbeitung deiner Bilder. Diese Zeit ist sehr aufwendig, ich investiere viele Stunden da jedes Bild eine Geschichte erzählt. Du erhälst alle sortierten Bilder optimiert, bearbeitet, in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen in einer Online-Galerie.


Nach dem Fotoshooting bekommst du von mir ein persönliches Passwort, womit du Zugang zu deiner eigenen Online-Galerie hast. Mit einem Ampelsystem kannst du dir deine Bilder ganz bequem von zu Hause aus bewerten,  Auswahlen erstellen oder die Bilder kommentieren. Sobald du dir deine Bilder ausgesucht hast, bekommen diese eine professionelle und liebevolle Bildbearbeitung.

In welcher Form bekomme ich die Fotos?

Nach deinem Fotoshooting entscheidest du selbst, was du gerne mit deinen Fotos anstellen möchtet. JPG-Dateien in voller Auflösung, oder doch lieber Prints? Oder ein bisschen von beidem? Ich biete sowohl verschiedene Dateipakete an, als auch Kollektionen, welche bereits diverse Printartikel enthalten. Oder ihr stellt euch ganz einfach selbst etwas zusammen. Originale Raw-Daten werden nicht verkauft.

Warum sehen meine Fotos bei mir zu Hause am Bildschirm plötzlich anders aus?

Das liegt daran, dass jedes Gerät (Bildschirm, Fernseher, Handy, Tablet,…) die Farben anders darstellt und dies auch von dir selbst eingestellt werden kann ob Farben eher warm oder kalt, kontrastreich oder eher flau dargestellt werden. Der Monitor mit dem ich eure Bilder bearbeite wird daher regelmäßig farbkalibriert, damit die Farben immer gleich neutral wieder gegeben werden.

 

Lass dich nicht nur inspirieren, sonder lass dich nach deinen Wünschen von der traumhaften Welt der Fotografie entführen!

Kunden Galerie

Kontakt

Rechtliches

© 2020 Naoko Photography | Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle
RSS Feed