Veröffentlichungsrecht der Bilder

Wie und in welcher Form werden die entstandenen Bilder genutzt?

Die Bilder sind das Aushängeschild und der Grund wieso du zu mir gekommen bist,

daher ist es für mich sehr wichtig, meine Arbeit als Fotografin zu veröffentlichen.

Durch eine Buchung bei mir gibst du mir dein Einverständnis, dass entstandene Bilder für

Eigenwerbung genutzt und veröffentlicht werden dürfen.

Eigenwerbung bedeutet:

Bildpräsentation auf dieser Webseite sowie auf den Socialmedia Plattformen Facebook und Instagram

PR Texte in diversen Medien, z.B. eine Werbeanzeige in einer Tageszeitung

Flyern, Präsentationsmappen etc.

Eine tote Fotografen Webseite ist eine schlechte Fotografen Webseite.

Gerade im Digitalen Zeitalter, wo man schnell im Internet alles anschauen kann,

sind online Medien umso wichtiger geworden. Für zukünftige Kunden ist es

wichtig zu wissen woran man ist und den bestmöglichen Einblick zu bieten, so wie

es für dich wichtig war. Denn man entscheidet sich nicht für einen Fotografen,

in dem man nach dem Preis schaut, sondern nach seinen Referenzen.

Natürlich hat man die Möglichkeit zu sagen, dass bestimmte Bilder nicht

genutzt werden dürfen und es werden auch nicht alle Bilder verwendet.

Es ist jedoch so, dass Kunden durch die Bilder auf mich als Fotografin

aufmerksam werden und einen Eindruck in meine Arbeit erhalten möchten.

Mir ist es wichtig, nichts zu veröffentlichen, womit du dich nicht Identifizieren kannst.

Im Gegenteil, freue dich darüber das ein Bild aus deinem Fotoshooting gezeigt wird,

ohne das du dich dafür schämen musst. Früher war man sehr stolz darauf, dass der

Fotograf einen in seinem Schaufenster ausgestellt hat, heute sind diese Werbemittel

eben die Webseite, Facebook & Co.

Bisher sind Bilder noch nie von dritten Missbräuchlich verwendet worden.

Sollte ein Bild Zweckentfremdet werden, wird dies natürlich umgehen geahndet.

Zudem gibt es kleine Hilfsmittel, die in regelmäßigen Abständen von

mir genutzt werden, um solch ein Vergehen aufzudecken.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Arbeitsweise näher bringen und etwas aufklären

und bitte um Verständnis, dass es bei Naoko Photography Shooting Voraussetzung ist,

dass entstandene Bilder veröffentlicht und präsentiert werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen können hier nachgelesen werden:

Kunden Galerie

Kontakt

Rechtliches

© 2020 Naoko Photography | Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle
RSS Feed